Close
Book Your Reservation

Heilpraktikerin Sabine Weidel

Haarausfall Behandlung mit Mesotherapie

Meso-Hair

Meso-Hair-Therapie

Wirksame Behandlung bei Haarausfall oder lichtem Haar!

Die MesoHair-Therapie ist eine faszinierende Behandlungsmethode gegen Haarausfall oder schwachen Haarwuchs. Beides kann erblich oder hormonell bedingt sein. Für Betroffene ist der Leidensdruck oft sehr groß, gilt doch volles Haar allgemein als Schönheitsideal.

Feinste Mikroinjektionen biologischer Wirkstoffe in die Kopfhaut fördern den Haarwuchs und bremsen den Haarausfall.

Focus online: Zwei Therapien geben Hoffnung bei Haarausfall 

http://www.focus.de/gesundheit/experten/von-der-wurzel-bis-zur-spitze-haarausfall-mit-revitalisierenden-wirkstoffen-entgegenwirken_id_6563994.html?fbc=fb-shares

Haarausfall

Gesundes, üppiges Haupthaar gilt als Schönheitsideal und wird oft mit Jugendlichkeit gleichgesetzt. Der Verlust von täglich bis zu 100 Haaren ist normal. Fallen aber mehr Haare aus oder werden schütter, kann dies für Männer und Frauen gleichermaßen sehr belastend werden. Jeder zweite Mann ist (zum Teil schon in jungen Jahren) von Haarausfall betroffen. Frauen leiden vor allem nach einer hormonellen Umstellung unter Haarausfall, etwa nach einer Geburt (postpartale Alopezie) oder in den Wechseljahren (Klimakterium) verlieren Frauen etwa 20 Prozent ihres Haupthaares. Das Haar verliert an Volumen und Stärke.

Therapie

Mit Mesohair kann Haarausfall wirksam verlangsamt und das Haarwachstum angeregt werden. Hierzu wird ein Revitalisierungscocktail mit feinen Nadeln direkt in die Kopfhaut injiziert und verteilt sich über Diffusionsprozesse im gesamten Haarbereich. Für die Behandlung des Haarausfalls kommen Biorevitalizer, u.a. Dexpanthenol, Biotin, Coenzym Q10, Thymusextrakt oder spezielle Wirkstoff-Komplexe zur Anwendung. Durch Zugabe homöopathischer Wirkstoffe können Störungen der Kopfhaut wie Schuppen oder Seborrhoe parallel mitbehandelt werden. Die Wirkstoffe stimulieren und regenerieren die Haarfollikel, regen die Blutzirkulation an und fördern die Vitalstoffzufuhr. Auf diese Weise wird der Haarausfall verlangsamt, die Haarqualität verbessert und – sofern die Haarwurzeln noch vorhanden sind – ein erneutes und anhaltendes Wachstum gefördert.

Quelle: DGM Deutsche Gesellschaft für Mesotherapie

http://www.mesotherapie.org/mesohair/